Pferdegestützte Trainings mit dem Pferd

Konzentrations-, Antimobbing- und Selbstbewusstseinstraining mit dem Pferd


Konzentrationstraining
: Dieses Schwerpunkttraining ist besonders geeignet für Kinder, die sich leicht ablenken lassen und für Kinder mit AD(H)S. Auch Kinder, die Defizite in Bereichen der Wahrnehmung, Sprache oder Motorik haben, profitieren von diesem – von Fachexperten entwickelten – Programm. Geht ihr Kind schlecht mit Misserfolgen um, kann es nicht selbstständig arbeiten oder traut es sich zu wenig zu? Dann ist das Konzentrationstraining ebenfalls der Schlüssel zum Erfolg.

Im Rahmen meiner Ausbildungen (pferdegestützter Coach und Trainer, Mentaltrainer, pferdegestützter Lerncoach und Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung und unter Supervision) habe ich zahlreiche pferdegestützte Trainings  für Kinder entwickelt:
Training für mehr Selbstbewusstsein für Kinder, die sich ihrer Selbst nicht bewusst sind und sich selbst zu wenig zutrauen.
Training gegen Mobbing für alle Kinder, die gemobbt werden, oder sich gemobbt fühlen.
Mentaltraining für Kinder die Angst vor Prüfungen o. ä. haben oder bei Schwierigkeiten sich auf etwas zu fokussieren.


Einzelstunde Dauer 50min €50,-